Mein Buch

Dies ist die Geschichte einer Frau, deren Weg sie von klassischer Musik zum Kaffeesatzlesen führte. Sie teilt hier ihre Einsichten über den mysteriösen inneren Puls, der Magie in jeden unserer Schritte webt, und bietet hilfreiche Experimente für diejenigen, welche das in ihrem Leben selber erleben möchten. Bilder dienen hierbei als nützliches Hilfsmittel, um mit der universellen Intelligenz zu kommunizieren.

Als Teenager wird Tessa Richter „high“ von klassischer Musik. Sogar mit dem Rauchen von Hasch erreicht sie diesen Zustand nicht. Als sie Musik studiert, um professionelle Musikerin zu werden, redet niemand über diese Dinge. Es geht nur um die richtige Technik, Intonation und Fingerfertigkeit. Und so beginnt ihre Suche nach Inspiration, nach Seele und Sinn in einer modernen Welt, was sie nach Indien, Nepal und zu den Ureinwohnern Amerikas führt, wo sie erfährt, wie Kult und Kultur zusammenhängen. Währenddessen erforscht sie andere Bewusstseinszustände, wie Meditation und schamanistische Trance, sowohl im Westen wie im Osten. Sie beschäftigt sich mit moderner Physik als Basis für eine neues Weltbild, und beginnt eine zweite Karriere als Künstlerin, wo sie die Kraft von Bildern, Farben und Symbolen entdeckt. Begann ihre Reise damit, dass sie Inspiration in der Musik suchte, entdeckt sie schliesslich, dass „Spirit“ überall ist, nicht nur in der Kunst.

Laden wir diese universelle Intelligenz in unser Leben ein, wird sie uns führen, inspirieren und unser Leben lebenswert machen... Tessa Richter wohnt zur Zeit in der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Sie wurde im Schweizer Fernsehen, auf Lokalsendern und in Deutschland, sowie im Radio portraitiert. Neben Sitzungen an Events, privat und auf Skype, gibt sie auch Kurse, und arbeitet als Künstlerin und als Coach. Buch zu bestellen bei amazon unter: Die Intelligenz des Universums in einer Kaffeetasse

My book

 

 

This is the tale of a woman’s journey from classical music to reading coffee grounds. Sharing her insights on the mysterious inner pulse that weaves magic into each of our steps, it also offers helpful experiments for those readers who wish to experience this in their own lives, focusing on images as a useful tool for communicating with universal intelligence.

As a teenager, Tessa Richter gets high on classical music. Even smoking hash cannot equal this experience. Studying music to become a professional musician, noone speaks of this. It is all about the right technique, intonation and dexterity. This launches her quest for inspiration, spirit and meaning in a modern world, and takes her to India, Nepal and the Native Americans, where she experiences how culture and cult are linked together. All the while exploring other states of consciousness, such as meditation and shamanisitc trance, both in in the West and the East. She learns about modern physics as a basis for another view of the world, and starts a career as an artist, where she discovers the power of images, colours and symbols. Starting out originally in search of inspiration in music, she finds that spirit is everywhere, not just in art.

If we invite it into our lives, it will guide us, inspire us and make our lives worthwhile... Tessa Richter now lives in Switzerland, near Zurich. She has been featured on national and local Swiss TV and radio, and on German TV. Besides doing coffee ground and tea leaves readings for events, privately and on skype, she also gives courses, works as an artist and as a coach. My book is available as an e-book on amazon: The Intelligence of the Universe in a Coffee Cup